Ans Eingemachte. Was tun wir, wie tun wir's und warum überhaupt gibt es dieses Unternehmen?

Kultur ist kein buzzword. Doch was genau bedeutet Kultur in Ihrem Unternehmen?

In einer früheren Zeit als Strategische Kundenberaterin in diversen mittleren und international tätigen Werbeagenturen habe ich immer wieder die gleiche Beobachtung gemacht: Da wurde sich geduzt "denn wir sind ja eine Familie", diverse digitale Gimmicks zur Verfügung gestellt und ausdrucksstarke Leitsätze schick gestaltet an Agenturwände geklebt. Es gab gläserne Konferenzräume, um Transparenz zu vermitteln und am Freitag Prosecco für alle. Solange es lief – und zwar so, wie die Führungsebene dies wollte.

Die Folge: Unzufriedenheit in den eigenen Reihen. Von innerer Kündigung bis hin zur langfristigen Krankschreibung. Miese Stimmung, Misstrauen, Antriebslosigkeit. Auf Druck folgte noch mehr Druck. Unsicherheit auf allen Ebenen, denn die Leitlinien stimmten mit dem Verhalten nicht überein.

Machen Sie es anders. Leben Sie eine glaubwürdige und damit zukunftsfähige Organisation:

  • Mit einem strategischen Werteansatz, der Ihre unternehmerische Positionierung begleitet und trägt.
  • Formulieren Sie Werte- statt Werbebotschaften.
  • Erarbeiten Sie Ihr Organisationswarum, Ihre Werte (das WIE) und was genau Sie tun. Und vielleicht auch noch weitere Abteilungswarums bis hin zum individuellen, damit Ihre Mitarbeiterauf allen Ebenen Ihre Vision sowohl im Kopf als auch im Herzen fest verankert hat.

Haben Sie Ihre Abteilungen und Generationen im Blick und beziehen Sie diese mit ein:

  • Mit Strategie-Workshops, Einzel- sowie Gruppengespächen. Zum Start und als kontinuierliche Begleitung.
  • Veränderung ist ein Prozess und keine einmalige Sache, um den Schein zu wahren oder einem Trend zu folgen. Das ist zu kurz gedacht und letztendlich schlecht gemacht.

Als ehemalige Kundenberaterin weiß ich um die Wichtigkeit einer glaubwürdigen Organisations- und Markenkommunikation. Ebenso wie ich um die Bedeutung als Coachin weiß, wie wichtig es hierbei ist, die Mitarbeiter mitzunehmen. Transparenz zu erzeugen, Fragezeichen in Ausrufezeichen zu verwandeln, um Sicherheit zu schaffen – Sinnhaftigkeit und Vertrauen gepaart mit Begeisterungsfähigkeit für die eigene Arbeit und die Loyalität  gegenüber Ihrer Organisation kommen parallel hinzu. Oder auch: seien Sie auf allen Ebenen für Ihre Zukunft erfolgreich aufgestellt.

Und wenn Sie dann noch Ihren internen Fingerabdruck in ein strategisches, authentisches und kreatives Organisationsbild umsetzen möchten, dann finden Sie bei den Gedankenfolgern® die ideale Ergänzung als Agentur für Markenidentität.  Gleich hier

Jetzt unverbindlich verbinden.

Greifen Sie zum Telefon: 07141 309 8550. Es könnte der erste Schritt zu Ihrer lang ersehnten Veränderung sein.

Sie haben Interesse an einer maßgeschneiderten Gedanken-Stunde oder einem Business-Workshop? Es gibt viele Möglichkeiten – fragen Sie mich gerne.

TerminvereinbarungGo Top